Unsere Grünen für die VG Edenkoben

Für die Kommunalwahl 2024 haben wir eine Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Hier die wichtigsten Informationen unserer Bewerberinnen und Bewerber für einen Platz im Verbandsgemeinderat:

von links: Thorsten Rothgerber, Kirsten Boller, Barbara Breitschopf, Dörte Bernhardt, Peter Sanner

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:

Kirsten Boller, 49 Jahre, Integrationsmanagerin und Flüchtlingsberaterin, Edenkoben. „Ich kandidiere, weil grün zu unserer Verbandsgemeinde besser passt als blau- braun.“
Listenplatz 1 VG Edenkoben

Thorsten Rothgerber, 57 Jahre, Pflegeexperte und Ortsbürgermeister in Gleisweiler. „Ich stehe für eine reale und nachvollziehbare Politik für die Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde.“
Listenplatz 2 VG Edenkoben

Barbara Breitschopf, 58 Jahre, Ökonomin im Bereich Energiewirtschaft, Ortsgemeinde Freimersheim. Mein Leitmotiv: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi 1869-1948).
Listenplatz 3 VG Edenkoben

Peter Sanner, 68 Jahre, Renter, Edenkoben, Mein Leitmotiv: „Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“ (Noe Coward, 1899- 1973)
Listenplatz 4 VG Edenkoben,

Dörte Bernhardt, 60 Jahre alt, Chemieingenieurin, Edenkoben.
Listenplatz 5 VG Edenkoben

Hans-Peter Klein, 69 Jahre, Programmierer im Ruhestand, wohnhaft in Edenkoben. „Ich kandidiere, damit wir GRÜN vorankommen, statt stehenzubleiben.“
Listenplatz 6 VG Edenkoben

Maximilian Dickmann, 34 Jahre, Prozess- und Datenanalyst, Gleisweile. Zitat: „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ (Auszug aus dem Song „Deine Schuld“ von Die Ärzte).
Listenplatz .. VG Edenkoben

Rainer Brechtel, 71 Jahre, Lehrer, Edenkoben
Listenplatz 12 VG Edenkoben

Andrea Klein, 64 Jahre, Architektin und Energieberaterin, seit 38 Jahren in Edenkoben wohnhaft. „Ich kandidiere, weil der Wandel nur mit GRÜNEM Handeln geschehen kann.“
Listenplatz .. VG Edenkoben

Gordon Vetterkind, 65 Jahre, Dipl.-Bauingenieur(FH) aus Hainfeld. Mein Leitmotiv: „Die Vergangenheit ist gut zum Lernen, doch das Handeln bestimmt einzig und allein unsere Zukunft.“
Listenplatz 25 VG Edenkoben